Die voraussichtliche Aufstellung gegen Dortmund

Heute steht das absolute Spitzenspiel der aktuellen Bundesliga-Saison an: Der Tabellenführer und Herbstmeister Dortmund trifft um 20:30 Uhr auf unsere Borussia, die derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Beide Teams trennen sechs Punkte. Das Spiel aus dem Westfalenstadion Dortmund wird live im ZDF übertragen. 

Beide Teams haben vor der Partie einige Verletzungsprobleme. Bei den Dortmundern fällt fast die komplette Verteidigung aus. Ähnlich sieht es auch bei unserer Borussia aus. Nico Elvedi ist nach seiner Verletzung am Dienstag gegen Nürnberg noch fraglich. Matthias Ginter fällt wie bereits bekannt weiterhin aus. Michael Lang dürfte, nachdem er gegen Nürnberg auf der Bank gesessen hat, wieder zurück in die Startelf kommen. Außerdem wir Jonas Hofmann morgen noch nicht dabei sein. Ein Einsatz vom Kapitän Lars Stindl könnte eventuell möglich sein – es wird sich aber erst kurz vorher entscheiden.

Hier alle unsere verletzten Spieler im Überblick:  Doucouré (Muskelbündelriss im Oberschenkel), Ginter (Bruch des Kiefers und der Augenhöhle), Jantschke (muskuläre Probleme), Hofmann (Muskelverletzung im Hüftbereich), Kramer (Sprunggelenkverletzung), Stindl (Sprunggelenkverletzung), Raffael (Schlüsselbeinbruch), Villalba (Außenbandriss)

Torwart

Yann Sommer

Abwehr

Michael Lang

Nico Elvedi

Jordan Beyer

Oscar Wendt

Mittelfeld

Tobias Strobl

Florian Neuhaus

Denis Zakaria

Angriff

Thorgan Hazard

Alassane Plea

Patrick Herrmann / evtl. Lars Stindl

Werbung

Tipp jetzt auf das Spiel, nimmt den Bonus mit und lies dir den Vorbericht durch.