Im Pokal gegen Essen!

Was ein Los!
​Soeben wurde die 1. Runde des DFB-Pokals 2017/2018 in der ARD-Sportschau ausgelost. Die Auslosung wurde durch Sebastian Kehl durchgeführt. Der Ex-Dortmunder hat der Fohlenelf Rot-Weiss Essen zu gelost. Das Spiel findet im Zeitraum vom 11. bis zum 14. August 2017 in Essen statt. Die genaue Ansetzung folgt in den nächsten 12 Tagen. Infos zu Tickets gibt es in Kürze über Borussia.de
Bisher konnte die Borussia den Pokal 3 mal gewinnen. In der vergangenen Saison ging es für die Fohlenelf bis ins Halbfinale, doch dort scheiterte man im Elfmeterschießen an Eintracht Frankfurt, die wiederum im Finale gegen Borussia Dortmund unterlegen war. Was meint ihr? Wie weit kommt die Borussia in der kommenden Saison im Pokal?

Alle Pokal-Highlights der vergangenen Saison findet ihr in den folgenden Videos: